Mit Katrin Göring-Eckardt im Luftmuseum

Die Amberger Grünen waren im Luftmuseum mit Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt, dem Grünen Landtagsabgeordneten Jürgen Mistol und der Direktkandidatin für die Landtagswahl, Simone Maaß zu Gast. Wir wurden vom Initiator und Direktor Wilhelm Koch, seinem Team und dem Oberbürgermeister Michael Cerny mit einer Überraschung begrüßt, die Knappschaftskapelle der Stadt Amberg spielte für uns das Steigerlied.

Bei unserem Besuch wurde wieder einmal deutlich, was für ein wunderbares Aushängeschild das Luftmuseum für die Stadt Amberg ist, in seiner Vielfalt und Kreativität. Das Museum sucht deutschlandweit seinesgleichen. Alles rund um das Thema Luft gibt es hier zum Anfassen, Fühlen, Beschnuppern und Hören. Ein kreativer Ort, an dem alle Generationen ihren Spaß haben.

Danke an Wilhelm Koch samt Team, die hier seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig sind.

https://www.mittelbayerische.de/region/amberg-nachrichten/katrin-goering-eckardt-hatte-spass-beim-besuch-im-amberger-luftmuseum-20847-art2211541.html: Mit Katrin Göring-Eckardt im Luftmuseum https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/roter-luftmaschen-teppich-fuer-gruene-bundespolitikerin-goering-eckardt-amberg-id4076533.html : Mit Katrin Göring-Eckardt im Luftmuseum