Internationaler Parking Day – Zum ersten Mal auch in Amberg!

Am Parking Day, dem dritten Freitag im September, verwandeln sich weltweit Parkplätze in öffentliche Räume. Erstmals beteiligte sich ein Aktionsbündnis aus der Liste Amberg und den Amberger Grünen an diesem Ereignis.

Die Aktion demonstriert Parkplätze bieten mehr als nur Parkmöglichkeiten für Autos. Sie eignen sich hervorragend für Spiele wie Schafkopf oder „Mensch ärgere dich nicht“, für Musik, Tanz, Unterhaltung und entspanntes Verweilen im Schatten von Sonnenschirmen, umgeben von Grünpflanzen.

Amberger beim Schafkopfspielen – um Hintergrund wird Musik gespielt und getanzt.
Fotos: Marcus Rebmann

Die Planung dieser Veranstaltung hatte zuvor einige politische Diskussionen ausgelöst, da ursprünglich die Sperrung der gesamten Oberen Nabburger Straße vorgeschlagen wurde. Letztendlich wurde die Veranstaltung jedoch in kleinerem Maßstab genehmigt.

Weiterführende Artikel bei Onetz:

https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/drei-amberger-parkplaetzen-duerfen-voruebergehend-menschen-parken-id4364914.html