3. Benefizveranstaltung zugunsten der Ukrainehilfe: „Kinovorstellung – Donbass“

Donnerstag
23.06.2022
20:00 Uhr
Ringtheater

Der Kreisverband der Amberger Grünen lädt ein zur 3. Benefizveranstaltungen für die Ukrainehilfe in Amberg:  Kinovorstellung „Donbass“ – ein Film von Sergei Loznitsa.

Ein Film, wie er aktueller nicht sein könnte. Donbass, ein Region in der Ostukraine, in der seit 2014 Krieg herrscht, ist Schauplatz des Films. Der Film ist zwar eine Fiktion, basiert jedoch auf wahren Ereignissen. Er veranschaulicht die Absurdität und die Grausamkeit des Krieges mit künstlerischen Mitteln sehr eindrücklich und prägnant. In 13 kaleidoskopartigen, absurden, grotesken oder auch komischen und unvorstellbaren Episoden  zeigt Regisseur Sergei Loznitsa ein Land, das zwischen informellen Machtstrukturen, Korruption und Fake News zerrieben wird.Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23.5.2022 um 20 Uhr im Ringtheater in Amberg statt. 

Weitere Infos zum Film sind hier zu finden: https://www.salzgeber.de/donbass.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht auch diesmal wieder in vollem Umfang an die Amberger Organisation „Zamhalten“ und deren Einsatz für die geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer hier in Amberg.