Die Grünen Amberg-Stadt

Es beginnt mit Dir

bei der Partei Die Grünen Amberg-Stadt.

Ökologie, Kultur, Jugendbeiräte, Verkehr, PV-Nutzung – lass uns gemeinsam die Zukunft anpacken. Hier erfährst du mehr über aktuelle Themen, die uns als Partei in Amberg beschäftigen.

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Unsere Zukunftsvision für Amberg

Kämpfe mit uns für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält.

Hier kannst du weiterlesen

Unsere Themen für Amberg

Verkehr in Amberg

Amberg braucht eine Verkehrswende!

Wir Grünen fordern ein dichteres Streckennetz, eine höhere Taktung, kleinere, im Idealfall elektrisch betriebene Fahrzeuge, eine Anbindung der Innenstadt und -Luxemburg macht es uns vor- wir wollen, dass unser „ÖPNV“ kostenfrei wird.

Jugend

Unsere Kinder und vor allem die Jugendlichen in politische Diskussionen und Entscheidungen mit einzubinden, sollte das Ziel jeder Kommune sein.

Umwelt

Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Die Verantwortung für uns Menschen und für unsere natürlichen Lebensgrundlagen jetzt und in Zukunft treibt uns an. Entschieden treten wir deshalb Flächenfraß, Schadstoffen in der Umwelt, Artenschwund und Landschaftszerstörung entgegen. Und zwar hier und heute.